Start

Armbrustschiessen jetzt auch für Erwachsene!

2007

 

Alles hat damit angefangen, dass mich immer wieder Marktbesucher darauf angesprochen haben, wo sie mit einer echten mittelalterlichen Armbrust schießen können. Das hat mich auf die Idee gebracht einen mobilen Armbruststand zu bauen.

 

Jeder, der einmal eine echte Armbrust in der Hand hatte und damit schießen durfte, war sofort begeistert von der Schönheit und Kraft einer solchen Waffe.

 

Das Spannen der Armbrust ist ein echter Kraftakt. Mit dem Spannriemen geht es leichter.

 


Sicher Unsere geprüfte Konstruktion lässt es nicht zu, dass der Bolzen den Stand verlässt.

Die Zielscheibe hat eine Entfernung zwischen 8 und 14 Metern.

 

Geschossen wird aus einem Zelt, so bleibt der Schütze frei von äußeren Einflüssen.

 

Die Armbrüste mit denen geschossen wird, sind nach historischen Vorlagen gefertigt. Ein Erlebnis, das so schnell Niemand mehr vergisst.

 

schmaler Stand

Wenn es die Größe des Platzes nicht anders zulässt, kommen wir auch mit dem schmalen Zelt.

 

Sicherheit wird bei uns groß geschrieben!

 

Meines Wissens gibt es in ganz Deutschland nur zwei mobile Armbrustschießanlagen, die den sicherheitstechnischen Anforderungen der Schießstand Richtlinien erfüllen und durch einen Schießstand Sachverständigen abgenommen wurden.

 

Ihr
Jos vom Eichsfeld

 

 

 

Unser Stand bleibt den ganzen Tag geöffnet.

 

 

Dieser Stand ist garantiert ein Highlight auf jedem Mittelaltermarkt.

 

 

 

Home   |  Kontakt   |   61675